Warning: mysqli_connect() [function.mysqli-connect]: Headers and client library minor version mismatch. Headers:50552 Library:50651 in /var/www/vhosts/web505.webbox180.server-home.org/html/termine/user/include/dbconnection.my.mysqli.php on line 9
Neuigkeiten
 
ANGST, unsere Gesellschaft und ich! 
 
Autorin, Iris Sickold     


Was ist nur los mit den Menschen, mit unserer Gesellschaft?


Oder sollte ich mich fragen " mit mir"?                                             
 

Ich bin doch ein Teil dieser Gesellschaft und würde mich so gerne darin wohlfühlen. Wäre stolz und glücklich Mensch zu sein, ein Teil vom Ganzen eben. Leider gelingt mir das nur noch selten. Schlimmer noch, oft fühle ich mich unwohl in dieser Gesell­schaft und höre Andere sagen “ unsere Ge­sellschaft macht mich krank.“

Was sind die Auslöser für solche Empfin­dungen? Kann Angst ein Indikator dafür sein? Die Angst des Einzelnen welche sich wie ein roter Faden durch unsere Gesell­schaft zieht und so ein Kollektiv des un­menschlichen Verhaltens zeugt.

 
24.06.2013 
Zurück zur Liste